Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by

Aranie Riefenbruch

Aranie Riefenbruch

Bereits auf seinem ersten Zug gen Mythodea begleitete die intelligente und gewandte junge Frau den Herrn der Furten. Damals noch als Gast in seinem Lager, und eigentlich auf einer bedauerlicherweise nicht mit Erfolg gekrönten Suche nach ihren Schwestern, erkannte sie in den folgenden Jahren, dass auch ein unverhofftes Ziel ihre Suche beenden konnte. Dieses hieß Hirschfurten, und in jenem friedlichen Rittergut lies sie sich nieder.

Doch die Suche nach Abenteuer trieb die Maid weiterhin um, und so begab es sich, dass Aranie sich um den grünen Wappenrock verdient machte, eine Soldatin des Ritters wurde und ihn in den folgenden Jahren auf seinen Kriegszügen stets begleitete. Sie erlernte den Umgang mit Schild und Axt, begleitete ihren Herrn in Schlachtreihe und Scharmützel und konnte alsbald die ersten Erfolge im Feld verbuchen. Darüber hinaus stellte sich auch schnell ihr weitaus wichtigerer Nutzen in des Ritters Truppe heraus. Mit akribischer Neugierde macht sich die Soldatin über die Geheimnisse fremder Welten, Völker und Kulturen her und trägt die Informationen ihrem Dienstherrn zuverlässig zu. Auf den Mythodea-Feldzügen und in der Spiegelwelt Kelriothar verhilft dieser Tatendrang zu nicht weniger als der Entschlüsselung des Feindes und dem Sieg über ihn. Und als wäre dies nicht schon genug, so versteht Aranie es meisterlich, nicht nur mit den Völkern der fremden Welten zu kommunizieren, sondern auch und vor allem, mit großer Empathie, sich Jener anzunehmen und den Klang Hirschfurtener Gastlichkeit auch weit in fernen Ländern als Institution zu etablieren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.