Pages Menu
Categories Menu

Gepostet by

COM 2011: Neue Spuren des Überläufers Arnulf

COM 2011: Neue Spuren des Überläufers Arnulf

 

Die aufmerksamen Kundschafter des mutigen Ritters Sir Ulrich haben die ärmlichen Habseligkeiten des Überläufers Arnulf aufgetrieben. Das darin enthaltene Tagebuch gibt den Hirschfurtenern Aufschluss über die erschreckenden Machenschaften des wohl verrückten Schwanenbergers. Zur Abschreckung vor derartigen Schandtaten werden die verworrenen Gedanken des Verstoßenen an allen Tafeln des Reiches angeschlagen.

 

Tagebuch-Eintrag: Arnulf von Schwanenberg.

 

Meine Kräfte sind am Ende. Meine Hoffnungen aufgegeben.
Und in mir brodelt die Wut auf den Menschen, mit dem alles anfing und nun alles Enden wird.
Ich hatte die Hoffnung, eine Welt mit erschaffen zu können, in der Ordnung und Gleichheit dafür sorgen würden, dass Frieden herrscht.
Doch ich verfehlte mein Ziel, weil ich zu vernarrt darauf war, den Hirschfurtenern, und allen voran Sir Ulrich, das Handwerk zu legen.

Meine Prüfungen zum Amt des Waffenmeisters des schwarzen Eises verliefen sehr gut.
In meiner Hoffnung, Frieden durch dieses Amt zu schaffen, wurde ich von dem derzeitigen Waffenmeister nur bestärkt. Es gäbe keine Schlachten mehr, in denen tausende auf beiden Seiten sterben, sondern nur zwei sich duellierende Krieger, die für die Sache ihres Volkes kämpfen.
Und ich würde für das Schwarze Eis kämpfen, Sinnbild für Ordnung und Perfektion.
Ich nahm das Schwarze Eis in mir auf. Ein wundervolles Gefühl. Ich war ein Teil eines großen Ganzen, verbunden mit meinen Brüdern und Schwestern, und wir alle trugen das Wissen einer ganzen Zivilisation mit uns.

Doch jetzt ist das alles vergangen.
Als ich auf dem Schlachtfeld eine meiner Prüfungen austrug, traf ich auf einen dieser dummen Idioten mit dem Hirschfurtener Wappen. Ich schlug ihn zwar nieder, doch mein Lehrmeister ließ mich ihn verschonen. Ich Dummkopf konnte mich nicht zurück halten, Sir Ulrich ausrichten zu lassen, dass ich bald als Waffenmeister für das Schwarze Eis kämpfen würde.
Und mit dieser dummen Angeberei, getrieben durch den Hass auf Sir Ulrich, fiel ich durch meine Prüfung und man entzog mir das Schwarze Eis.

Jetzt stehe ich wieder mit leeren Händen da.
Und da ich eh nichts mehr zu verlieren habe, werde ich mich weiter von meiner Wut steuern lassen.

Dies dürfte mein letzter Eintrag sein.
Denn wenn es nicht Sir Ulrich ist, der mich im Duell niederschlägt, dann ist es sein Gefolge.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.